Update: 1.7.2 - Neue Funktionen

Update 1 7 2

Neue Funktionen für eine bessere, interne Kommunikation. Erfahren Sie hier, was das kleine Update am 09. und 10.09. beinhaltet.

Neue allgemeine Funktionen

Login Zähler

In den Einstellungen unter “Verwaltung (Benutzerkonten)” können zukünftig Informationen zum aktuellen LogIn, sowie zu LogIn-Versuchen eingesehen werden. Die Informationen können über die Spalten eingeblendet werden.

So kann darüber beispielsweise eingesehen werden, wann, welcher Nutzer, sich zuletzt in der Software angemeldet hat.

Benutzerkonten Letzter Login

Neues Feld: Standard-Urlaubstage

In der Mitarbeiter-Historie ist bei den Verträgen das Feld “Standard-Urlaubstage” hinzugekommen. Mit diesem Feld können die Urlaubstage zum Vertrag (Anstellungsverhältnis) hinterlegt werden. Wenn das Feld ausgefüllt ist, werden im Bereich “Urlaub” die Urlaubstage automatisch eingetragen. Die Urlaubstage müssen daraufhin nicht mehr jährlich manuell hinzugefügt werden, solange ein gültiger Vertrag hinterlegt ist.

Standard Urlaubstage

Weitere Abteilungen

Mit der Erweiterung “Abteilungen” haben Sie die Möglichkeit Personal-, Kunden- und Projektakten einer Abteilung (Firmensitze, Bereiche) zuzuordnen. In Kombination mit der Rollen- und Nutzerverwaltung kann daraufhin eingestellt werden, welcher Nutzer Zugriff auf die jeweiligen Abteilungen erhält.

Während den Akten bislang immer nur eine Abteilung zugeordnet werden konnte, ist es zukünftig möglich den Akten weitere Nebenabteilungen zuzuordnen.

Weitere Abteilungen

Neue Möglichkeiten bei den Dashboard Markierungen

Dashboard Markierungen - Reihenfolge

Damit zugewiesene Markierungen (Pins) nicht mehr untergehen, wurde auf dem Dashboard die Spaltensortierung von Markierungen geändert: Meine Markierungen | Nicht Zugewiesen | Alle Markierungen

Tipp: Administratoren können in der Rollenverwaltung den Mitarbeitern an dieser Stelle auch ganze Spalten ausblenden. Darüber kann beispielsweise eingestellt werden, dass jeder Nutzer nur noch seine zugewiesenen Markierungen sehen kann.

Dashboard Notizen

Dashboard Markierungen - Neue Felder

Beim Anlegen von neuen Dashboard Markierungen (Pins) sind zwei neue Felder hinzugekommen: “Sichtbar bis” und “Typ”

Während Sie im Feld “Erinnern ab” einstellen können an welchem Stichtag die Notiz auf dem Dashboard angezeigt werden sollen, können Sie künftig auch einstellen, bis wann die Notiz eingeblendet werden soll.

Beim “Typ” steht Ihnen ein Dropdown-Feld zur Verfügung mit dem Sie der Notiz eine Eigenschaft (Information, Warnung oder Fehler) zuweisen können. Der Typ wird Ihnen auf dem Dashboard anhand eines kleinen Icons bei der jeweiligen Notiz angezeigt.

Mitarbeiter Notiz

Automatische Dashboard Markierungen

An diversen Stellen innerhalb der Software (Qualifikationen und Mitarbeiter Historie) können Sie in der neuen Version automatische Dashboard Markierungen durch den Support hinterlegen lassen.

Hierdurch haben Sie beispielsweise die Möglichkeit drei Monate bevor eine Qualifikation ausläuft (ohne nachfolgende Qualifikation), automatisch mithilfe einer Markierung (Pin) darauf hingewiesen zu werden.

Ein weiteres Beispiel für automatische Markierungen betrifft die 450,- EUR Grenze bei geringfügigen Angestellten. Die Software kann automatisch registrieren, wenn die Grenze überschritten wird und daraufhin ggfs. mittels einer Dashboard Markierung darauf hinweisen.

Neue Funktionen im Projekte Modul

Verbessertes “Zur Dispo exportieren”

Künftig können Qualifikationen, Gruppen und Rollen bereits beim Export (aus der Aufstellung) zugeordnet werden. Des Weiteren können nun auch Schichtarten über die Aufstellungen angelegt werden.

Projekt Zur Dispo Exportieren

Serienprojekte

Für das Projekte Modul ist eine neue Erweiterung verfügbar. In der Projektakte können nun Serienprojekte (wiederkehrende Projekte) angelegt werden. Dabei wird ein Projekt samt Personalplanung über Nacht bis zu einem festgelegten Datum dupliziert. Dies ist besonders sinnvoll bei Projekten und Planungen, die sich beispielsweise monatlich wiederholen. Die Erweiterung erspart Ihnen das manuelle duplizieren von Projektakten und Schichten.

Projekt Serienprojekte

Neue Feld-Möglichkeiten bei Aufstellungen

Mit dem neuen Update können nun auch benutzerdefinierte Felder bei den Positionen einer Aufstellung (vom Timecount Support) angelegt werden. Die Feld-Inhalte können dabei in die Disposition mit übertragen werden und durch die Einsatzinformation auch an die Mitarbeiter übermittelt werden.

Neue Funktionen in der Personalplanung

Erfassung von Kranktagen in der Disposition

Falls sich ein Mitarbeiter zu einem Einsatz hin krankmeldet, kann der Disponent die geplante Einsatzzeit dem Mitarbeiter als Kranktag erfassen. Das Kontextmenü verfügt nun über die Möglichkeit: “Zu Krankheit konvertieren”. Dabei ist eine Zeiterfassung vom Typ “Krankheit” oder ggfs. auch “Unbezahlte Krankheit” aus der Disposition heraus möglich. Darüber hinaus ist es möglich, vom Timecount Support eine "Entgeltfortzahlung gemäß Planung" hinterlegen zu lassen.

Zu Krankheit Konvertieren

Warnhinweis beim Versand vieler SMS

Falls Sie die SMS-Schnittstelle von Timecount nutzen, können Sie SMS direkt über die Personalplanung an Ihre Mitarbeiter versenden. Nachdem die Anzahl der versandten SMS nicht nur von der Anzahl der Empfänger abhängig ist, sondern auch von der Nachrichtenlänge, kann die Anzahl der versendeten SMS schnell unterschätzt werden. Der "Senden"-Button wird Ihnen daher zur Warnung künftig rot markiert, sobald besonders viele SMS verschickt werden würden.

Neue Funktion in der Zeitwirtschaft

Freigabe von Monatsübersichten

Zum schnelleren Versand von Monatsübersichten können diese in der Zeitwirtschaft nun direkt den jeweiligen Mitarbeitern freigegeben werden. Mit nur wenigen Klicks können die Monatsübersichten im Reiter 'Dokumente' erstellt und zugleich den Mitarbeitern per App oder E-Mail freigeschaltet werden. Das erspart Ihnen den postalischen Versand oder auch die Einzelfreigaben über die Personalakte.

Zeitwirtschaft Einzelfreigabe

Wollen Sie beim nächsten Update informiert werden?
Nur Updates, kein Spam. Versprochen.