Update 1.7.3
Spannende Optimierungen von grundlegenden Funktionen
Verbesserte Grundfunktionen
Das Update bringt neue Grundfunktionen für eine bessere Übersicht und Pflege von Einträgen, sowie technische Verbesserungen mit sich.
Übersicht
Allgemeine Funktionen
Sichtbarkeit
In der Software steht Ihnen künftig an vielen neuen Stellen ein “Sichtbarkeit”-Schalter zur Verfügung. Bislang war dieser nur in den Personal- und Kundenakten enthalten. Dieser Schalter sorgt dafür, dass der jeweilige Eintrag an anderen Stellen nicht mehr zur Auswahl steht. Damit können Sie nun sozusagen Einträge, die nicht mehr verwendet werden sollen deaktivieren, bzw. ausblenden.
Der Sichtbarkeit-Schalter kommt an folgenden Stellen hinzu:
- Projektakte
- Qualifikationen
- Fremdfirmen
- Materialien
- Konditionen
- Personengruppenschlüssel
- Funktionen und Gruppen
- Verfügbarkeiten
- Tarif-Entgeltgruppen
Nicht mehr benötigte Tarife können vom Support ausgeblendet werden.
Krankenkassen
In den Einstellungen kommt der neue Auswahlpunkt “Krankenkassen” hinzu.
Hier können Sie künftig die Krankenkassen, die innerhalb der Personalakte ausgewählt werden können, selbst pflegen und ergänzen.
Sortierung in der Personalplanung
Bislang wurden die Bereiche und Schichtarten automatisch nach Uhrzeit sortiert dargestellt. Künftig kann die Sortierung von Dienstplänen und Einsätzen nun über einen Auswahlpunkt („Sortierung“) selbst eingestellt werden.
Darstellung von leeren Bereichen
In der Personalplanung können Bereiche, die leer sind oder gar versehentlich angelegt wurden nun angezeigt werden. Diese Darstellung kann unser Kundensupport für Sie bei Bedarf aktivieren.
Weitere Optimierungen
Schnittstellen - E-Mail
Für eine flexiblere Handhabung mit Ihrer E-Mail Konfiguration können in den Einstellungen nun CC- und BCC-Empfänger hinzugefügt werden.
Tipp: Hinterlegen Sie Ihre E-Mail auch in den Stammdaten. Die dort eingetragene E-Mail wird beim Mailversand automatisch als Antwort-Mailadresse (Reply to) verwendet.
Neue Möglichkeiten bei Dokumentvorlagen
Die DocX Templates, die Ihnen der Kundensupport einrichten und hinterlegen können, können nun Formeln und Formatierungen berücksichtigen. Dabei kann künftig beispielsweise der Durchschnitt mehrerer Beträge ausgerechnet und mit dargestellt werden. Unser technische Support berät Sie hierzu gerne.
Technische Backend Verbesserungen
Einmal jährlich wird das Backend auf die aktuelle RubyOnRails und Ruby Version geupdatet. Dies ist notwendig um die Software auf dem aktuellsten technischen Stand zu halten, die Performance zu verbessern und neue Funktionen einfacher entwickeln zu können.
Beta-Version der Terminal App verfügbar
Nach längerer Entwicklung startet in wenigen Tagen eine neue Version der Mitarbeiter App (derzeit “Timecount Terminal App”) in die Beta. Falls Sie Interesse haben können Sie uns für einen Beta-Zugang kontaktieren.